Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Im Schatten Morgentau

Im Schatten Morgentau
Einzelpreis 12,00 €
 x 

Literarischer Verein der Pfalz e.V. (Hrsg.)

279_im_schatten_morgentau_WEB.jpg

 

Als Jahresgabe im Jahr 2021 entschied sich der Vorstand des Literarischen Vereins der Pfalz e.V. für eine Prosa-Anthologie. Als Folge der pandemiebedingten Reisebeschränkungen konnte man eine Zunahme von Naherholungssuchenden in unseren heimischen Auen, Wäldern und Dörfern beobachten. Alle Altersgruppierungen bevölkerten die Region und nahmen mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorlieb – oder gewannen womöglich Gefallen an der wiederentdeckten Heimat.

 

Auch Autorinnen und Autoren sahen die Chance, sich in der Nähe auf außergewöhnliche Orte einzulassen und sich neuen Inspirationen zu öffnen. Zwanzig Texte wurden von Mitgliedern des Literarischen Vereins der Pfalz eingereicht und übernommen. Historische, zeitgeschichtliche, gegenwärtige und Fantasy-Themen wurden bearbeitet und trugen zu einer großen Vielfalt der Texte bei.

 

Die Geschichten möchten die Leserinnen und Leser mitnehmen. Auf Kurzreisen in die Region, auf Abenteuer in vergangenen Zeiten und in eine Zukunft, von der wir heute noch nichts wissen.

140 Seiten, 12 Euro

 

 



< Powered by CMSimple >