Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Das Mahl zu Heidelberg

Das Mahl zu Heidelberg
Einzelpreis 14,95 €
 x 

von Wolfgang Vater

247_Das_Mahl_zu_HD_web.jpg

 

Als Clemens sein neues Leben in Meisenheim beginnt, ahnt er nichts von den Verschwörern, die ihn tot sehen wollen. Trotz seiner Unschuld wird er verhaftet und zum Tode verurteilt. Ihm gelingt die Flucht, seine Häscher sind ihm jedoch dicht auf den Fersen. Er rettet sich ins feindliche Heerlager des Kurfürsten Friedrich, der mit seinen kaisertreuen Nachbarn im Clinch liegt.

Im Dienst des „Pfälzer Fritz“ wird Clemens Zeuge, wie der rebellische Fürst immer wieder seine Gegner bezwingt. Die Allianz der Kaisertreuen lässt das nicht auf sich sitzen und zieht eine Schneise der Verwüstung durch die Kurpfalz –ihr Ziel: das Heidelberger Schloss, wo sie ihren Triumph über Friedrich mit einem Festmahl krönen wollen.

Eine letzte Schlacht soll dem Spuk ein Ende setzen. Doch vermag ein Haufen von Bauern, Knechten und einfachem Volk unter Clemens’ Führung im Angesicht der gegnerischen Übermacht das Blatt für die Kurpfalz zu wenden? Wer wird beim Mahl zu Heidelberg in Ketten erscheinen? Und wird es Clemens gelingen, seine Ehre wiederherzustellen?

Wolfgang Vater haucht Leben in die Geschichte der deutschen Lande des 15. Jahrhunderts und lässt den Leser eintauchen in eine Welt voll Verschwörungen, Liebe, Krieg und Freundschaft.

Ein fesselnder, dramatischer Roman, spannend und authentisch erzählt.

296 Seiten, 14,95 Euro

 



< Powered by CMSimple >