Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de


Freundschaften 

Freundschaften
Einzelpreis 9,95 €
 x 

Kommen, um zu bleiben

Ein Dokumentarfilm von Mario di Carlo

9783954281848_web.jpg

 

Können Männer und Frauen Freunde sein? Wie finden US-Ameri- kaner in der kurzen Zeit ihrer Stationierung Freunde? Geht Freundschaft ohne Handy? Wie erleben Kinder Freundschaften? Was schenken Freunde in der Not? Mario Di Carlo besucht in Mannheim eine Grundschule, eine Theatergruppe, eine Ukulele Band, ehemalige Gastarbeiter, einen Friseur und Weltenbumm- ler, US-amerikanische Zivilangestellte, einen deutschen Welt- kriegsveteranen, neu eingewanderte Studenten aus Osteuropa und dem Nahen Osten, aber auch alteingesessene Mannemer.

Was Freundschaft bedeutet und wie Freundschaft in Deutsch- land gelebt wird erzählt der Film aus den Perspektiven dieser unterschiedlichen Menschen und Generationen. „Ein Film, in den man mit seinen besten Freunden geht“ – humorvoll, aber auch nachdenklich, bietet er immer wieder überraschende An- und Einsichten zu dem Thema Freundschaften.

65 min Laufzeit, Euro 9,95



< Powered by CMSimple >