Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Faked Skillz

Faked Skillz
Einzelpreis 12,95 €
 x 

 

fakedskillz.jpgNicht aufhören wollender Applaus, Standing Ovations. "Faked Skillz" - der Film mit Musik und Tanz, produziert von Mannheimer Jugendlichen, feierte eine umjubelte Premiere im ausverkauften Atlantis Kino. Sechs Wochen lang lief das Jugendfilmprojekt Faked Skillz im Mannheimer Kino Atlantis und die mehr als 1400 Zuschauer waren begeistert von der Professionalität der jungen Filmemacher.
Nun geht das erfolgreiche Projekt mit der Veröffentlichung als DVD in die zweite Runde. Auf der DVD sind neben dem Film auch sogenannte „Outtakes“ mit Missgeschicken aus den Dreharbeiten, sowie Bilder und Interviews über die Dreharbeiten und die beteiligten Protagonisten zu sehen. Zusätzlich ist der DVD ein so 20-seitiges Booklet beigelegt, in dem das gesamte Projekt beschrieben wird.

Das Besondere an diesem Film ist, dass er fast ausschließlich von Jugendlichen gemacht wurde. Über 50 Mädchen und Jungen waren in dieses Projekt involviert. Die Drehbuchautoren, Schauspieler, Tänzer, Techniker und die Regisseurin waren zum größten Teil alle Laien und arbeiteten sich durch die Hilfestellung der Profis, die an diesem Projekt beteiligt waren, bis zu diesem Tage hoch zu großen Filmemachern. Der Film erzählt die Geschichte des „Cyrano de Bergerac“ völlig neu, angelegt in der HipHop-Szene Mannheims. Es wird getanzt, gesungen, gerappt, geliebt und gehasst.
Das Filmprojekt wurde durch die Jugendkulturförderung der Stadt Mannheim, die Filmförderung Baden-Württemberg, die FilmCommission der Metropolregion und zahlreiche Sponsoren ermöglicht.

 



< Powered by CMSimple >