Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Bunte Zungen_Worte Fluss

Texte junger Menschen aus der Metropolregion Rhein-Neckar

cover_Bunte_Zungen_web.jpg

 

Was bewegt Jugendliche heute?
Welche Träume, welche Hoffnungen und Ängste prägen ihren Alltag? Wie drücken sie diese aus?
„BUNTEZUNGEN_WORTEFLUSS“ – unter diesem Motto stand der Schreibwettbewerb, der junge Autorinnen und Autoren in der Metropolregion Rhein-Neckar
motivieren sollte, ihre Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Die Beteiligung war beeindruckend: Über 200 junge Literaten fühlten sich angesprochen, mehr als 350 Texte wurden eingereicht. Eine Jury hat für dieses
Buch 65 Texte ausgewählt.

» Manchmal frage ich mich, ob sie mich überhaupt noch kennt, erkennt. Ich kenne sie, kenne sie schon eine Ewigkeit. Wir sind doch Freunde, gute Freunde. Inzwischen ist es Spätherbst. Und draußen verblühen die Winden, verwelken auf grauem Asphalt. «
Daniela Brock

» Sein Leben war ein Spiel. Es war Zeit, den letzten Spielzug zu machen, er war schon lang geplant. Zeit, das Leben zu gewinnen. Zeit, das Spiel zu beenden. «
Benita Salomon

256 Seiten, Euro 12,80

ISBN: 978-3-939540-40-3



< Powered by CMSimple >