Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Die Walfängerbraut

Die Walfängerbraut
Einzelpreis 14,95 €
 x 

von Karla Weigand

226_walfaengerbraut_web.jpg

 

Winter 1708. Auf der nordfriesischen Hallig Hooge brodelt es gefährlich. Die junge Heilerin Birte Petersen wird der Hexerei beschuldigt. Um sich selbst und ihre Kinder zu schützen, sucht sie Zuflucht auf hoher See. Auf dem Walfangsegler funkt es zwischen ihr und dem charmanten Kapitän Mikel Frödesen. Doch dieser scheint bereits vergeben. – Nicht die einzige Sorge Birtes, denn ihr Leben steht weiter unter keinem glücklichen Stern. Nach einer Meuterei wird sie mit ihren Kindern im kargen Nordosten Amerikas ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Einmal mehr kämpft sie ums Überleben. Die Kraft dazu schöpft die junge Friesin aus der Hoffnung, im Frühjahr wieder in die traute Heimat zurückzukehren. Was sie nicht ahnt: Daheim auf Hooge ist die Hexenjagd noch voll im Gange.

In ihrem mittlerweile zehnten historischen Roman schildert die Erfolgsautorin Karla Weigand (u.a. „Die Friesenhexe“) das packende Schicksal einer starken jungen Nordfriesin vor dem Hintergrund des Großen Nordischen Krieges.

 

490 Seiten, 14,95 Euro



< Powered by CMSimple >