Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Der General des Bey

Der General des Bey
Einzelpreis 12,95 €
 x 

von Udo Weinbörner

220_weinboerner_bey_web.jpg

 

Anno 1724. Vor der englischen Küste kapern algerische Piraten die Dreimastbark Hoffnung. Unter den Gefangenen befindet sich der 15-jährige Hark Olufs aus Amrum, der auf dem Sklavenmarkt von Algier verkauft wird. Er trotzt Grausamkeiten und Intrigen und ergreift mit Ausdauer und Geschick die Chance zu einer unglaublichen Karriere, die ihn zum Schatzmeister und General des Bey aufsteigen lässt. Auf dem Höhepunkt seiner Macht findet er sogar sein persönliches Glück, doch ausgerechnet jetzt gerät sein Leben erneut in höchste Gefahr. Angesichts eines aussichtslosen Feldzugs ist er gezwungen, alles aufs Spiel zu setzen. Eine Rückkehr nach Amrum scheint ausgeschlossen.

 

Den Namen Hark Olufs kennt jeder auf Amrum, die meisten Inselbesucher haben seinen sprechenden Grabstein besucht. Hier ist seine Lebensgeschichte! (In einer vollständig überarbeiteten Neuauflage des Erfolgsromans endlich wieder erhältlich.)

Weinbörner gelang ein ungewöhnlich spannendes Buch. (Karl Feldkamp, in der Neuen Rheinischen Zeitung)

Udo Weinbörner hat einen fesselnden Roman entstehen lassen, bei dem der Leser das Gefühl hat, Hand in Hand die Abenteuer von Hark Olufs mitzuerleben. (Kinka Tadsen, in AMRUM NEWS)

320 Seiten, Euro 12,95



< Powered by CMSimple >