Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Contergan - Fünf Lebensgeschichten

Contergan - Fünf Lebensgeschichten
Einzelpreis 39,80 €
 x 

von Carsten Büll


Eindrucksvolle Porträts in einem Bildband anlässlich des 50. Jahrestages der Einführung des Medikaments "Contergan"

„Contergan – Fünf Lebensgeschichten“ gibt sehr persönliche Einblicke in die Lebensgeschichten von fünf Contergan-Geschädigten. Die Betroffenen begreifen den von Carsten Büll einfühlsam fotografierten und lektorierten Band als Plattform, die unspektakulär aber berührend ihr tägliches Leben spiegelt.

Die Texte stammen von den Betroffenen selbst und schildern Empfindungen und das Lebensgefühl, mit dem der Alltag gemeistert wird. In diesem Buch vermitteln die inzwischen 47- bis 50-Jährigen einen sehr unmittelbaren Eindruck über ihre Leben und ihre täglichen Sorgen und Nöte im Umgang mit ihrer Behinderung aber auch mit gesellschaftlichen Problemen.

Entstanden ist ein eindrucksvolles Stimmungsbild über jene Menschen, die heute nicht mehr im Rampenlicht stehen, jedoch täglich mit den Auswirkungen von Contergan“ konfrontiert sind.

Dem Verlag und den Autoren ist es ein Anliegen, das Thema Contergan aus Sicht der Betroffenen selbst in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Der Jahrestag am 1. Oktober ist für dieses Anliegen möglicherweise der letzte Anlass, bevor das Thema Contergan und die Lehren, die hieraus gezogen wurden und noch werden können, für lange Zeit erneut aus dem Blickfeld verschwinden.

Info: Carsten Büll; Contergan - Fünf Lebensgeschichten; Bildband - Großformat; 72 Seiten

76 Seiten, Großformat, gebunden, ca. 60 Fotos, Euro 39,80
ISBN 978-3-939540-00-7

 

 



< Powered by CMSimple >